Dienstag, 19. Februar 2008

Junge Pioniere

Es tut sich was im Staate der Dicken!
Seit gestern sind zumindest zwei der sechs Arbeiterinnen für Pioniertätigkeiten eingeteilt. Die beiden sind eifrig dabei, Sandkörner und vertrocknete Tannennadeln aus der Arena heranzuschleppen und im Eingangsbereich des Reagenzglasnestes aufzuhäufen.
Sollte Die Dicke sich jetzt ein Beispiel an Ulbricht nehmen und sagen, "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" - ich würde ihr nicht glauben.
Mal sehen, wie weit sie heute abend sind - dann mache ich mal ein Foto.

Nun muß ich dazu sagen, daß das Volk seit vorgestern eiweißhaltige Nahrung bekommt. Zuerst eine dürre Mücke, und gestern eine von diesen hellen, dünnbeinigen Zitterspinnen, die gerne in den Ecken an der Zimmerdecke sitzen und die Tapeten vollkacken. Ich hab eine im Wintergarten erwischt, eingefangen, entbeint (um Flucht auszuschließen) und mit der Pinzette im Reagenzglas abgelegt. Hat nicht lange gedauert, da war sie weg. Ich vermute, von den Schergen der Dicken verschleppt und verfüttert.
Das gibt natürlich Kraft zum Buddeln und erklärt einiges.

Weitere Infos folgen in Kürze.
Michael

Keine Kommentare: