Samstag, 4. Juli 2009

Lasius niger im Büro

Eines Morgens in der vergangenen Woche rief mich ein Kollege in sein Büro und bat um meinen fachlichen Rat. Ich vermutete zunächst etwas dienstliches. Als ich jedoch im Büro des Kollegen erschien, sah ich sofort, um was es wirklich ging: um Ameisen.
Eine gut besuchte Ameisenstraße führte von irgendwo in Fensternähe quer über den Teppich und das Sideboard hoch zu einem Päckchen, das ein anderer Kollege (der nicht anwesend war) mal aus China mitgebracht oder von dort als Geschenk bekommen hatte. Da war wohl was leckeres drin, denn das Päckchen war offensichtlich Ziel der Ameisenstraße.
Nachdem ich das Gewusel rund um das Chinapaket begutachtet hatte, war mir schnell klar, mit welcher Ameisenart wir es dort zu tun hatten: nämlich mit keiner anderen als unserer liebsten Standard-Ameise Lasius niger. Womit bewiesen wäre, dass Lasius niger auch Business-tauglich ist ;-))

Keine Kommentare: