Sonntag, 23. März 2008

Ameisensuchbild - Auflösung

Hallo liebe Ameisensucher!

Kraft meines Amtes als Blogchef verkünde ich den Einsendeschluß zum Ameisensuchbild vom 10. März.
Vielen Dank zunächst an tm und Brennglas für die Teilnahme! Leider hat keiner von Euch die richtige Lösung... und daher gewinnt Ihr auch nichts. Sorry.

Hier folgt die Auflösung (klicken zum Vergrößern):

Etwas wirklich verblüffendes fällt auf, wenn man die Auflösung genauer betrachtet: verbindet man nämlich Ameise 1 mit 2, 2 mit 3 und 3 mit 1 miteinander, dann erhält man... ein Dreieck!!! Na, wer hätte das gedacht!?
Ist das ein Beweis dafür, daß Ameisen auch in Geometrie können? Sind sie vielleicht aus den Tiefen des Weltalls zu uns auf die Erde gekommen? Oder geht nur wieder die Phantasie mit dem Blogchef durch?? Und was haben die 3 Beck's damit zu tun, die ich intus habe???

Für den nächsten Post verspreche ich schon mal umwerfende Neuigkeiten von der DICKEN und ihrem Gefolge. Dort hat sich in den letzten Stunden einiges getan! Mehr wird jetzt noch nicht verraten. Seid gespannt...

Ich wünsche allen Lesern meines Blogs schöne Ostern!

Michael

Keine Kommentare: